Pressemitteilung zum Kooperationsvertrag Schwarz-Rot-Grün

Kenia – lasst uns zusammenarbeiten!

Der Wahlspruch der Republik Kenia musste zwar ein Jahr nach der Kommunalwahl warten, um hier in Wiesbaden im Kenia-Bündnis Schwarz-Rot-Grün umgesetzt zu werden, aber nun scheint es geschafft und die Inhalte Sicher-Sozial-Ökologisch sind auch gesetzt.

Das ist schon mal ein Schritt voran und speziell in der Verkehrsplanung sind Akzente gesetzt.

Bravo für die Bereitschaft, die Mittel für den Ausbau des Radwegenetzes auf jährlich 2,8 Millionen Euro festzusetzen! Das freut das Bündnis Verkehrswende Wiesbaden. Dies ist eine langjährige Forderung des Bündnisses: pro Einwohner 10 Euro jährlich in den Radverkehr zu investieren.

Dann kann es ja zügig losgehen, denn die Planungen für den Ausbau des Radverkehrs liegen vor,  von Fachleuten wurde schon 2015 anhand ausführlicher Bestandsaufnahmen ein Radverkehrskonzept für Wiesbaden vorgelegt und von den entscheidenden Gremien angenommen.

Ein weiteres Bravo gibt es vom Wiesbadener Bündnis Verkehrswende für die in Aussicht gestellte Umstellung des Busverkehrs auf eine emissionsfreie Busflotte. Da macht Radfahren vielleicht wieder mehr Spaß, wenn der Bus nicht mehr so viele Schadstoffe ausstößt.

Wenn nur die Fahrpreise auch noch konstruktiv diskutiert und gesenkt werden würden …

 

Und die City-Bahn wird auch gebaut. Bravo auch dafür!

Wenn hinter all diesen tollen Vorhaben auch noch der Wille steht, Wiesbaden bezüglich der schlechten Verkehrsinfrastruktur und zugunsten von sauberer Luft, Lärmminderung und deutlich mehr Platz im Straßenraum für die Menschen dieser Stadt zukunftsfähig umzubauen, dann sagen wir nochmals Bravo …

Wir sind gespannt auf die Umsetzung dieser Vereinbarungen im Verkehrsbereich und gern bereit, daran mitzuarbeiten!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s