3. Wiesbadener PARK(ing) Day am Fr. 15. September 2017

Am Freitag 15. September 2017 werden aus Wiesbadener Parkplätzen zum dritten Mal urbane Stadtplätze !

Parkplätze werden zu lebendigen Treffpunkten, Kunst- und Spaß-Orten, Leseecken, grünen Oasen, Aktionsflächen, …
Wo sonst ein Auto parkt, ensteht an diesem Tag ein Raum der Möglichkeiten. Der PARK(ing) Day ist ein weltweit zeitgleich stattfindendes Happening, bei dem alle mitmachen können.

In diesem Jahr möchten wir die vielen tollen Ideen und Aktionen stärker miteinander verbinden und an bestimmten Orten konzentrieren. Zum Beispiel auf nebeneinander liegenden Parkplätzen am Sedanplatz, in der Blücherstraße oder auch in der Westendstraße.

Bitte sendet eure Ideen und Aktionsvorschläge an verkehrswende@web.de

Es gibt bereits eine Facebook-Veranstaltungseite, die zum 3. Wiesbadener PARK(ing) Day einläd und darüber informiert. Aktuell haben sich dort schon über 60 Interessierte angemeldet. Bitte liked und teilt die Veranstaltung und ladet eure FB-FreundInnen ein, wenn ihr auf Facebook aktiv seid:

https://www.facebook.com/events/108927419754807/

Hier sind Links zu Zeitungberichten aus den letzten beiden Jahren:

http://www.fr.de/rhein-main/alle-gemeinden/wiesbaden/park-ing-day-wiesbaden-stricken-auf-dem-parkplatz-a-308954

https://sensor-wiesbaden.de/kickern-und-konzerten-lauschen-auf-nem-parkplatz-der-2-wiesbadener-parking-day-macht-dies-und-mehr-heute-moeglich/

http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/buendnis-verkehrswende-organisiert-ersten-parking-day-in-wiesbaden_16164632.htm

Hier Infos zum 2. Wiesbadener PARK(ing) Day 2016 auf unserer Internetseite:

https://verkehrswendewiesbaden.wordpress.com/2016/08/17/2-wiesbadener-parking-day/

Hier Infos zur Wiesbadener Premiere 2015 auf unserer Internetseite:

https://verkehrswendewiesbaden.wordpress.com/2015/07/25/parkingday-wiesbaden-2015/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s