Ziele

Wie wäre es mit einem Wiesbaden, in dem die meisten Einwohner es für unnötig halten, ein Auto zu besitzen, weil es attraktiven Nahverkehr mit ebenso flexiblen wie komfortablen Anbindungen an andere Städte und ins Umland sowie schnelle und sichere Radverbindungen gibt? Wenn doch einmal ein Auto gebraucht wird, greifen Wiesbadener und Wiesbadenerinnen auf die Elektroautos eines der örtlichen Car-Sharing-Anbieters zurück.

Noch klingt dies nach Zukunftsmusik, doch das Erreichen unserer Nahziele wird uns der Vision eines entschleunigten, sicheren und leiseren Wiesbadens, in dem Fußgängerinnen und Fußgänger aller Altersstufen Straßen auch wieder als Lebens-, Spiel- und Aufenthaltsraum benutzen können, ein gutes Stück näher bringen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s